...Oldtimer-Rallye diente auch einem guten Zweck !

 

Am Samstag , dem 30. Juli , als sich die Oldtimer- Rallye durch Nordkirchen bewegte und die Straßen mit bunten Luftballons geschmückt waren , beschlossen die Mitarbeiter der Schwanen-Apotheke , diese Gelegenheit auch für einen guten Zweck zu nutzen ! So wurden ab 13.00 Uhr Waffeln mit Kirschen und Sahne und Getränke gegen eine Spende für an Mukoviszidose erkrankte Menschen angeboten. Außerdem wurde das Koch- und Backbuch der ehemaligen Hauswirtschaftslehrerin Anneliese Hillebrand vorgestellt, die ihren gesamten Verdienst aus dem Verkauf der Bücher der Mukoviszidose Selbsthilfegruppe spendet !

In nur fünf Jahren hat Frau Hillebrand , vor allem durch persöhnlichen Einsatz es so nun schon auf die unglaubliche Summe von 65000 Euro Spendengelder gebracht . Erst im September 2010 überreichte sie gemeinsam mit Ulrike Kellermann-Maiworm , Mitarbeiterin in der Schwanen-Apotheke , 20000 Euro an ein Forschungsprojekt von Herrn Dr. Wichelhaus, der sich an der Bekämpfung von Problemkeimen bei Mukoviszidose arbeitet.

Die Bücher zum Preis von 17,80 Euro , deren Erlös von 9,14 Euro direkt gespendet wird, sind auch weiter in der Schwanen-Apotheke zu erwerben.