.Arnold Janssen Gymnasium in Aktion

 

 

............Wir singen und spielen für eine Welt !

Seit 1982 besteht die Bigband am Arnold Janssen Gymnasium in Neuenkirchen. Aus einem kleinen Blasorchester entwickelte sich unter der Leitung von Musiklehrer Clemens Gilhaus in wenigen Jahren die mittlerweile weit über die heimischen Grenzen bekannte Formation , der neben den Benjamins (Klasse 5-9 ) und der AJG Bigband (Klasse 10-13 ) noch der Sekundarstufe I Chor und der Sekundarstufe II Chor sowie zahlreiche Solosänger und Tänzer angehören , so dass im Juli , nach 8 Konzerten in Rheine und Emsdetten , ca. 300 Schüler für 14 Konzerte in 15 Tagen auf Tournee durch Süddeutschland , Österreich und Kroatien gehen werden .

Am Sonntag , den 17. Juli , beim Abschlusskonzert in der Stadthalle in Rheine wurde der Regionalgruppe Münster ein Scheck in Höhe von 1000 Euro aus dem Erlös übergeben.

Es ist grandios, was diese Schule auf die Beine stellt. In einer vierstündigen Oldie Revue wurden 33 Oldies gespielt, gesungen und getanzt !Nur nach vielen Zugaben, gab sich das Publikum zufrieden und bedankte sich noch einmal mit Standing Ovations für diese tolle Show und die Leistung der Schüler.

Die Regionalgruppe Münster bedankt sich ganz herzlich bei den Schülern, Lehrern und vor allem Herrn Gilhaus für das jahrelange Engagement und die vielen großen Spenden, die schon dadurch geleistet wurden!