Kindergärten sammeln für Muko

 

St. Martin in Roxel: Erlös für die Mukoviszidose - Regionalgruppe Münster e.V.

11.11.2009

Ein Erlös von 490,13 Euro kam beim Roxeler St.-Martins-Fest zusammen. Beteiligt hatten sich der St.-Pantaleon-, der St,-Ursula- und der Aloysia-Delsen-Kindergarten, sowie die Marien- und die Augustin-Wibbelt-Schule. Diese Summe war durch die zahlreichen Spenden (Zwillingsbrötchen von der Bäckerei Eckmann, Verkauf von Punsch, Kakao und Bratwürstchen des Taufwald-Teams) möglich. Im Clemenshospital Münster übergaben ca. 20 Jungen und Mädchen der örtlichen Kindergärten die Spende der Ansprechpartnerin der Mukoviszidose - Regionalgruppe Münster, Frau Ulrike Kellermann-Maiworm und Herrn Dr. Küster von der Kinder- und Jugendmedizin. Der Roxeler Nachwuchs bekam dabei einen kleinen Einblick in die unterschiedlichen Untersuchungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen mit Mukoviszidose.
Der St. – Martins – Umzug ist in Roxel in diesem Jahr erstmalig von einem Organisationsteam rund um den „Sachausschuss Familie“ der Kath. St. Pantaleon Gemeinde organisiert und durchgeführt worden. In den letzten Jahren hatte sich Frau Ursula Brintrup federführend darum gekümmert, an die auf diesem Wege ein besonderes Dankeschön gerichtet ist.