In nur knapp 20 Monaten hat es die ehemalige Hauswirtschaftslehrerin Anneliese Hillebrand aus Lippstadt durch ihren unermüdlichen persöhnlichen Einsatz geschafft , die 35000 Euro Marke als Erlös aus dem Verkauf ihrer Koch- und Backbücher zu sknacken und zu spenden! Tag für Tag ist Frau Hillebrand mit Unterstützung ihres Ehemannes unterwegs, um die Bücher zu verkaufen und hat mittlerweile 100 Verkaufsstellen im Raum Lippstadt eröffnet.

In 7 Regionalsendern und etlichen Zeitungen war Frau Hillebrand mittlerweile zu hören und zu sehen und hat über Mukoviszidose und ihre Folgen berichtet und erfolgreiche Reklame für ihre Bücher betrieben .

7 Jahre hat es nach ihrer Pensionierung aus dem Schuldienst gedauert, alle Rezepte noch einmal zu verfeinern , ihrer Familie oder Freunden zu kredenzen, handschriftlich alles darzustellen , eine Künstlerin für das Layout und einen Verleger zu finden.

Selbst der Verlag hatte nicht mit diesem grandiosem Verkaufserfolg gerechnet .Die Bücher sind jetzt schon in der 3. Auflage erschienen und ein ideales Geschenk , vielleicht zu Weihnachten oder für erwachsene Kinder die auf eigenen Füßen stehen wollen, denn nur wer nicht lesen kann , kann danach nicht kochen oder backen! Dank ihrer langjährigen Erfahrung als Lehrerin ist es ihr hervorragend gelungen, die Rezepte anschaulich aufzuschreiben, wobei es an Raffinesse und guten Tipps nicht mangelt.

Die Regionalgruppe Münster bedankt sich ganz herzlich für dieses tolle Engagement und sagt DANKE !

35000 Euro-Marke im Juni durchbrochen!