Am Pfingstsonntag veranstalteten die Otternasen Merfeld e.V. zum 12. Mal ihren Otternasen –Cup. In diesem Jahr wurde die Muko-Regio-Münster als Begünstigte ausgesucht. Das Wetter spielte zwar zeitweise nicht wie geplant mit. Das tat dem sportlichen Einsatz zahlreicher Fußballclubs aus der Umgebung aber keinen Abbruch und trotz des Wetters waren die Zuschauerzahlen immens.

 

- Nasen kicken für Muko

 

Die Zuschauern erfreuten sich den ganzen Tag am großartig angelegten Rahmenprogramm der Otternasen, an der großen Tombola, und für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. Alles passte : die Vorstellung der Kleinen der Kulturoffensive Dülmen , das Kinderballett , Ballonkünstler oder der Vortrag des im Umkreis bekannten Kinderliedermacher Klaus Foitzek . Leider fielen die Wasserspiele der freiwilligen Feuerwehr dem Wasser von Petrus zum Opfer und auch die Hüpfburg der Kleinen war selten zu benutzen. Dieses nahm aber nicht den Spaß, für den guten Zweck zu spielen, zu essen oder zu trinken.

Voller Stolz konnten die Otternasen am Schluß 8097,25 € an die Regionalgruppe Münster überreichen.

 

 

Wir bedanken uns ganz herzlich!

Ulrike Kellermann-Maiworm