Psychologisches Seminar für erwachsene Muko-Patienten

Hierzu der Bericht eines Teilnehmers:

Im Februar fand im Seminarraum der Hohenzollern-Apotheke ein Seminar, nur für erwachsene Betroffene statt. Thema: "Wie gehe ich damit um, wenn es mir bzw. Mitbetroffenen schlechter geht/sterben?"

Ein Thema, welches gerne weggeschoben wird, jedoch für Betroffene sehr nah und real ist. Als Seminarleiter konnten wir Dr. Glatzer, einen Psychologen aus Hamburg, gewinnen.

Aufgrund des schwierigen Themas waren wir nur eine kleine Gruppe. Das hatte aber den Vorteil, dass jeder offen und ehrlich über seine Emotionen, aber auch über die eigenen Erfahrungen mit dem Tod erzählen konnte,

Dank Dr. Glatzer und der guten Mitarbeit der Teilnehmer waren wir uns alle einig:

Das Seminar war gut strukturiert und eine Bereicherung für uns alle.